Unsere Freunde2018-11-22T12:20:39+00:00

Garten der Freiheit http://www.hovawart-zucht.at

Ich habe meine erste Hovi-Dame Elektra 2002 von Karin Ritter und Christian Friedrich anvertraut bekommen. Über die Jahre hat sich eine enge Freundschaft entwickelt. Da unsere Kinder etwa im selben Alter sind, sind Familientreffen samt Hunde immer sehr lustig. Auch andere enge Freundschaften bestehen seit unserem Treffen im Welpengarten bei den Ritters – ich darf Fabia und Monika (Jesse James lebt nun bei ihr) zu meinen guten Freunden zählen.

Hovawartverein http://www.hovawart.club/ 

Unser österreichischer Hovawart Zuchtverein – vielen Dank für die tolle Unterstützung und die netten Treffen.

Bolle vom Kilianstein https://www.vom-kilianstein.de/

Bolle ist der Papa unseres ersten Wurfes (J) – er ist ein (geb. 16.01.2012) schwarzmarkener Rüde vom mittleren Typ. Er ist ein sehr temperamentvoller Rüde mit einem freundlichen Wesen.

Bolle wird in den Sparten Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst ausgebildet – er zeigt großen Arbeitseifer und einen ausgeprägten Beutetrieb. Bolle konnte bereits die Begleithundeprüfung und die IPO 1, IPO 2, IPO 3 und FH 1 erfolgreich ablegen.

Für den Verein „Kind und Hund e.V.“ arbeitet Bolle als Schulbesuchshund. Als Voraussetzung für die Mitarbeit bei dem Verein Kind und Hund musste Bolle einen Wesenstest absolvieren, welchen er erfolgreich bestanden hat

Aarun von der Poloniusburg https://hovawart-aarunvdpoloniusburg.jimdo.com/

Aarun wurde auf der CAC in Bobenheim Roxheim mit Vorzüglich 2 in der „offenen Klasse-Rüden“ gekürt. Wir sind sehr stolz auf unseren schönen Rüden! Auszug aus der Wertung: „Ein 7 Jahre alter blonder großer Rüde vom derben Typ. (…) Die anatomisch und von der Länge her  korrekte Rute ist buschig behaart und wird in der Bewegung hoch aufgeschwungen gehalten. Der Rüde zeigt sich sehr freundlich und sicher im Ringgeschehen.“

Dipl-Tierarzt Mag. Theresia Meschik

Eine sehr engagierte Tierärztin, mit dem Herz am richtigen Fleck. Sie hat uns schon sehr oft unkompliziert und schnell geholfen, wenn wir Hilfe brauchten. Aber auch sonst immer TOP.

Dr. Eveline Pekarek http://evelin-pekarek.at/

Vielen Dank für die Unterstützung bei unserer Zucht und Hilfestellung in allen Belangen.