Über uns2018-11-13T14:16:33+00:00

Wir sind eine kleine liebevolle Hobbyzucht in Kärnten, im Süden Österreichs in der Nähe des Ossiacher Sees. Katzen und Hunde gehören schon immer zu unserem Leben und es ist für uns unvorstellbar ohne sie zu sein.

Auf die Rasse Hovawart bin ich schon vor Jahrzehnten aufmerksam geworden. 2002 war es dann soweit, dass ich einem Hund auch das passende Umfeld und vor allem die notwendige Zeit bieten konnte. Mit Elektra vom Garten der Freiheit zog somit unsere erste Hündin bei meiner Tochter Laura und mir ein.

Bei einer Veranstaltung unter der Ruine Finkenstein trafen wir auf einen anderen Hovawart und nachdem die gleiche Rasse ja verbindet sind wir mit dem Herrchen von Otis von der Bildeiche ins Gespräch gekommen. Mittlerweile ist „Herrchen“ Ronald der Vater meiner beiden anderen Kinder Jannis und Carla. Somit verdanken wir Elektra und Otis unsere Familie 🙂

Otis ist bereits vor einigen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen und 2015 mussten wir Elektra im Alter von 13 Jahren leider auch gehen lassen. Jeder, der schon einmal ein geliebtes Tier gehen lassen hat müssen, weiß wie es uns damals gegangen ist.

Lenny vom Garten der Freiheit kam 2014 zu uns und durfte noch ein Jahr die Erziehung von Elektra genießen. Nachdem sie aber gegangen war, war er sehr einsam und wir machten uns auf die Suche nach einer Gesellschaft für ihn. Es ergab sich zur gleichen Zeit, dass seine Schwester La Vita (Sunny) aus familiären Gründen ein neues Zu Hause suchte. Nachdem wir uns vorher schon immer mal auf einen Spaziergang mit ihr und ihrem Herrchen getroffen hatten – lag es auf der Hand: Sunny kam zu Lenny – unser größtes Glück. Die beiden verstehen sich hervorragend und genießen es, zusammen zu sein. Sunny hat sich sofort in unser Familienleben mit den Kindern und unseren vielen Katzen (www.waldkatzenzucht.at) eingefügt und unsere Familie vervollständigt.