Juna (J-Lo) – schon etwas Besonderes….

Auf meine Frage hin, wie es denn den Frauchen und Herrchen mit unseren J-Hovis geht, habe ich von Dorli diese schöne Rückmeldung bekommen:

„Unsere Juna ist unser Sonnenschein. Sie sorgt mit ihrem Temperament jeden Tag für gute Laune und viel Bewegung in der Familie. Aber wenn genug gespielt ist, fordert sie auch ihre Schmuse-Einheiten von uns ein. Und dann wird gechillt! – einfach der perfekte Familienhund!

Für Frauchen eine treue Begleiterin und manchmal auch eine Herausforderung, wenn z.B. das Wetter so gar nicht zum Spaziergang einladet. Aber wenn Juna dann meine Stiefeln anschleppt und schwanzwedelnd vor mir sitzt, kann ich nur lachend meine Jacke anziehen und schon ist der innere Schweinehund überwunden!

Für die Kinder eine lustige und trotzdem vorsichtige Spielgefährtin, die bei jedem Unsinn mitmacht. Oft übertrifft sie sogar den Tatendrang meiner Rasselbande, was ich dann nicht überhören kann, wenn sie sich vor Lachen zerkugeln.

Auch auf dem Hundeplatz macht es richtig Freude gemeinsam zu arbeiten. Dort lerne auch ich jedes Mal wieder dazu. Ihr Einfallsreichtum, bestimmte Aufgaben auf ihre Weise zu lösen, bringt auch unsere Trainer zum Lachen. Nichts desto trotz hat Juna vor wenigen Tagen die BH1 mit „sehr gut“ bestanden!

Mittlerweile heißt es dort: Naja, unsere Juna ist eben ein Hovawart! – und das ist doch was Besonderes, oder?“

2018-12-25T17:03:00+00:00